PARTNER
EXPERTE
NEUTRAL

belence energy® - Ihre Spezialisten für nachhaltige Energiekonzepte.

Wer wir sind - was uns auszeichnet

Für uns sind Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit kein Widerspruch. Denn unsere innovativen und hocheffizienten Energiekonzepte schonen nicht nur das Klima, sondern vor allem auch Ihre Finanzen. Als Spezialist für dezentrale Energielösungen kümmern wir uns um die ganzheitliche Versorgung mit Wärme, Kälte, Strom und E-Mobilität – klimafreundlich und zugleich ökonomisch effektiv. Wir begleiten unsere Kunden in der Wohnungswirtschaft, Gewerbetreibende und Privatleute – von der Planung und Finanzierung über Installation und Betrieb bis zur fortlaufenden Wartung.

Erfolgreicher Energiepartner
Für die Wohnungswirtschaft, Gewerbe und Industrie

"Enabler"
Eines nachhaltigen, wirtschaftlichen, dezentralen Energiemanagements

Experte
Für Wohnungs- und Geschosswohnungsbau, Quartiere

Spezialisierter Dienstleister
Für Planung, Bau, Finanzierung und Betrieb

Die Gründer

  • Thilo JungkunzEnergiespezialist

    Thilo Jungkunz, Jahrgang 1976, war neuneinhalb Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei einem international führenden System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen für die Bereiche Bau, Automotiv und Industrie tätig.

    Danach war Thilo Jungkunz als Geschäftsführer eines deutschlandweit tätigen Ing.-Büros für Erneuerbare Energien tätig. Der Schwerpunkt lag dabei auf ganzheitliche, individuelle Energiekonzepte, respektive die Umsetzung und der Betrieb von Wind-, Photovoltaik- und insbesondere Nahwärmeprojekte.

    Von April 2013 bis September 2020 verantwortete er bei der NATURSTROM AG als Geschäftsbereichsleiter den Geschäftsbereich Dezentrale Energieversorgung und übernahm zusätzlich die Geschäftsführung der Wärme-Contracting-Gesellschaften.

  • Udo BauerfeindMarketing

    Udo Bauerfeind, Jahrgang 1978, ist ebenfalls Geschäftsführer und hat den Bereich Marketing und Kooperationen übernommen. Er führt bereits seit über 20 Jahren eine international tätige Werbeagentur mit den Schwerpunkten Immobilien und Sport. Die Affinität zu erneuerbaren Energien und dem Anspruch was verändern zu wollen führte in zur Gründung der belence energy.

  • Matthias WildauerSoftware

    Matthias Wildauer ist seit Geburt Entwickler, Softwarespezialist und Mitgründer. Sein Aufgabengebiet betrifft die Entwicklung und Überwachung der eigenen Software / App. Er hat bereits mehrere größere digitale Projekte umgesetzt und es sich zur Aufgabe gemacht, alle Herstellerdaten zu verknüpfen, auszuwerten und die bestmöglichste Einsparung an Energie zu erreichen.

Sie planen ein Projekt?